Sonntag, 6. Dezember 2020

Autorenvorstellung: Michaela Göhr

Hallo an alle,

heute stelle ich euch eine Autorin vor, die schon viele Urban-Fantasy-Bücher auf dem Markt hat und jeden Cent ihrer Einnahmen spendet. Sie ist ein Autorin mit Herz. Sie besticht mit ihrem lebendigen und stimmigen Schreibstil, der das Lesen immer wieder einzigartig macht.

Michaela Göhr


Sie schreibt schon, seit sie Buchstaben kennt und damit Wörter bilden kann. Fantasy ist dabei ihr Lieblingsgenre, aber sie liest sehr breitgefächert. In der Heimat- und Schulbücherei war sie Dauergast , kein Buch vor ihr sicher. Sie hatte nicht nur die Kinder- und Jugendbücherei schnell durchgelesen, sondern tastete sich auch an die Bücher für Erwachsene heran und ab und an verschwand ein Roman von den anderen Familienmitgliedern. Doch in all der Zeit blieb sie dem Schreiben treu. Lange Zeit schrieb Michaela nur für sich, etwa mit 12 verfasste sie für den Familienkreis Gedichte und schrieb neben (Reise-)Tagebüchern Gedichte und Kurzgeschichten für sich. Ihr erstes Manuskript versuchte sie mit zwölf zu schreiben, doch es haperte an der Zeit und Geduld, ebenso der zweite Anlauf mit 20.

Im Herbst 2014 begann sie mit ihrem ersten Roman „Der Fantast“, ein Roman aus dem Genre Urban-Fantasy, den sie im Eigenverlag veröffentlichte. Das verlief etwas chaotischer als geplant, doch mittlerweile sind 5 Bände davon veröffentlicht und die Reihe abgeschlossen. Nun wird sie komplett überarbeitet und mit neuen Coverbildern bestückt. Nach Band 3 schrieb sie zudem das Kinderbuch „FANTASTische Abenteuer“ für ihren Sohn.

Neben ihrer Autorentätigkeit ist sie Lehrerin an einer Förderschule mit dem Schwerpunkt Sehen in Olpe. Ihre Einnahmen spendet sie komplett, seit ca. anderthalb Jahren unterstützt sie das Kinderhospiz Balthasar in Olpe. Sie hat zwar damit Kosten, auf denen sie sitzen bleibt, doch das ist es ihr wert.


Andersträumer


Die amerikanische Studentin Lynn Carter nimmt an einem Schlafexperiment teil. Anstatt klar zu träumen, fällt sie in tiefe Bewusstlosigkeit, aus der sie zur falschen Tageszeit an einem unbekannten Ort erwacht. Völlig verwirrt trifft sie auf den deutschen Lehrer Mathis Berger, zu dem eine mysteriöse Verbindung besteht. Bald schon müssen die beiden erkennen, dass sie als ‚Dreamer‘ mit besonderen Fähigkeiten die Hauptfiguren in einem perfiden Spiel darstellen, bei dem die Grenzen zwischen Traum und Wirklichkeit verschwimmen. Ihre Macht zur Beeinflussung der Realität scheint grenzenlos – doch welchen Preis müssen sie dafür zahlen?

Ihr seid neugierig geworden und wollt das Buch kaufen oder eine Leseprobe? Beides findet ihr hier. Lasst gern ein Kommentar da, wie euch das Buch gefiel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen